Nadine & Vanessa

Home > UNSERE BRÄUTE > helen bender

Nadine & Vanessa

„Ich hätte gerne was mit Weste, aber bitte fraulich und cool“

Das hat sich Nadine von uns gewünscht. Umgesetzt haben wir das Ganze dann zu einem unserer Topseller. Zur cremefarbenen Brokatweste mit Satinknopf und Futterrücken schneiderten wir eine tief geschnittenen Chinohose mit schrägen Eingriffstaschen und einem taillierten Blazer mit lang gezogenem Schalkragen.

Die Modelle sind als Anfertigung in den Gr. 34 – 56 erhältlich! Preis auf Anfrage.

Wencke & Sally

Home > UNSERE BRÄUTE > helen bender

Wencke & Sally

Für Ihre Boho-Hochzeit kam Wencke auf der Suche nach einem femininen, aber coolen Hochzeitsanzug zu mir. „Ich bin eigentlich nicht so der Spitze – Typ“ hat sie beim ersten Gespräch gesagt, aber romantisch sollte es dann doch sein.

Wir haben die Spitze als doppelte Lage auf den Blusenstoff gearbeitet und so einen femininen und lässigen Look für Sie gezaubert.

Passend zum Blazer Laurena gab es unsere Nancy-hose mit vertieftem Schritt. Alle Teile aus einem cremefarbenen Viskosecrepe. Die Kombination hat uns so gut gefallen, dass wir sie gleich mit in die Kollektion übernommen haben.

Tanja & Jasmin

Home > UNSERE BRÄUTE > helen bender

Tanja & Jasmin

Die sympatischen Schwäbinnen gaben sich bereits vergangenen August das JA! fürs Leben.

Für beide kreierten wir ein Outfit aus creme- und puderfarbenen Satin und Chiffonstoffen kombiniert mit edler Spitze.

Iris & Uwe

Home > UNSERE BRÄUTE > helen bender

Iris & Uwe

Iris war im Jahr 2010 die allererste Braut für die ich gleich 2 Brautkleider entwerfen und schneidern durfte. Damals noch in der Ausbildung zur Modedesignerin, war dieser Auftrag natürlich ganz besonders spannend. Gemeinsam haben wir zwei schlichte, aber trotzdem sehr elegante Brautkleider gezaubert.

Zur standesamtlichen Trauung trug Iris ein kurzes Seidenchiffonkleid und dazu einen schlichten Mantel aus cremefarbener Dupionseide.

Bei der kirchlichen Trauung trug Iris ein silbernes Satinkleid mit breitem Chiffongürtel in der Taille. Das Brautkleid hat eine dezente Schleppe zum Hochknöpfen und einen wunderschönen Wasserfallausschnitt.

Astrid & Steffi

Home > UNSERE BRÄUTE > helen bender

Astrid & Steffi

Passend zu Steffis Kleid haben wir für Astrid einen 3 teiligen Anzug mit raffinierter Corsage gezaubert.

Astrid brachte zur ersten Anprobe ein Stückchen Stoff von Steffis Kleid mit, damit konnten wir sicher stellen, dass wir auch genau den richtigen Creme-Ton für Ihren Brautanzug treffen. Als Eyecatcher kombinierten wir den cremefarbenen Gabardin und Satin mit einem anthrazitfarbenen Stoff aus Schurwolle. Daraus fertigten wir einen Kurzfrack mit gekapptem Schwalbenschwanz sowie die Reverskragenvariante an der Corsage.

Die leicht ausgestellte Marlenehose rundete das Ensemble ab und Astrid hat sich den ganzen Tag sichtlich wohl gefühlt.

Alles Gute an euch beide!