Home > Das sind wir!

DAS SIND WIR!

Helen und ihre Mädels, die ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben! Gemeinsam arbeiten wir Hand in Hand an deinem perfekten Brautoutfit und stehen dir gerne jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

HELEN

  • Designerin
  • Inhaberin
x

HELEN

DesignerinInhaberin

„Hätte mir jemand nach meinem Abschluss zur Modedesignerin gesagt, dass ich meine Leidenschaft wirklich zum Beruf machen kann, hätte ich das wohl nicht für bare Münze genommen.
Aber heute darf ich, zusammen mit einem großartigen Team, jeden Tag Träume wahr werden lassen. „Meine Mädels“ und ich dürfen Tag für Tag Bräute auf ihrem wunderbaren Weg zu einem der schönsten Tage im Leben begleiten. Dabei ist es mir besonders wichtig, dass sich jede Braut mit ihren Wünschen angenommen und in ihrem Outfit wohl und wunderschön fühlt.
Am Ende des Tages sind es die vielen emotionalen und fröhlichen Momente, die wir mit jeder unseren Kundinnen teilen dürfen, was unseren Beruf so unvergleichlich und erfüllend macht.”

ALICIA

  • Brautberaterin
  • Schneidermeisterin
x

ALICIA

BrautberaterinSchneidermeisterin

Ausgebildete Maßschneiderin DOB, seit 2021 ein „Helen Bender Mädel“

 

Als Schneidermeisterin hat Alicia den Blick für perfekte Silhouetten und gut sitzende Schnitte. Ihr trefft sie entweder an der Nähmaschine oder bei eurer Brautberatung an. Zusammen mit ihr könnt ihr an eurem perfekten Outfit tüfteln und vielleicht auch das ein oder andere Modell probieren, dass ihr so nicht auf dem Schirm hattet.

ANTONIA

  • Brautberaterin
  • Schneiderin
x

ANTONIA

BrautberaterinSchneiderin

Brautberaterin und Schneiderin (DOB), seit 2018 ein „Helen Bender Mädel“

Antonia hat bereits ihre Ausbildung zur Damenmaßschneiderin bei uns gemacht und kennt unser Sortiment in- und auswendig. Seit Sommer 2021 berät sie nun auch eigene Kundinnen. Eine Anprobe mit ihre verspricht großen Spaß und am Ende des perfekte Outfit.

„Jeden Tag das zu tun, was ich liebe – das ist für mich Berufung. Dieses Handwerk zu erlernen und damit jeden Tag etwas Neues zu erschaffen, erfüllt mich mit Freude. Das Geräusch der Nähmaschine zu hören und Stoffe zu berühren, ist für mich pures Glück.“

GALINA

  • Schneidermeisterin
x

GALINA

Schneidermeisterin

Ausgebildete Maßschneiderin, seit 2017 ein „Helen Bender Mädel“
„Mein Beruf ist auch nach 40 Jahren immer noch wie ein Hobby für mich. Meine Oma war schon Schneiderin und von Kindheit an war für mich klar, dass ich das auch einmal werden möchte. Ich kann mir keinen schöneren Beruf vorstellen.“

TAMARA

  • Brautberaterin
  • Schneidermeisterin
x

TAMARA

BrautberaterinSchneidermeisterin

Ausgebildete Maßschneiderin, seit 2015 ein „Helen Bender Mädel“
„Es bereitet mir einfach Freude, Bräute auf ihrem Weg zum perfekten Brautkleid zu begleiten. Ihre Wünsche und Vorstellungen zu erkennen und zu erfüllen, ist die Kunst. Egal, ob ich Bräute berate, Kleider anfertige oder ändere, ich liebe es, mit Herzblut bei der Arbeit zu sein.
Ich bin unheimlich gerne ein Teil vom Helen-Bender-Team!“

IRINA

  • Kundenbetreuerin
  • Schneidermeisterin
x

IRINA

KundenbetreuerinSchneidermeisterin

Schneidermeisterin und Kundenbetreuerin, seit 2019 ein „Helen Bender Mädel“
Irina ist unsere Fachfrau für die kniffligsten Änderungen. Egal ob wir für euch das Oberteil auf links drehen, Rock durch Hose tauschen oder die Schleppe um 3 Meter verlängern sollen, Irina macht es möglich. Nicht zuletzt dank ihrer flinken Finger können wir vielen von euch eine “Over-Nigh-Änderungsservice” anbieten.

KATJA

  • Brautberaterin
  • Kundenbetreuerin
x

KATJA

BrautberaterinKundenbetreuerin

Brautberaterin, seit 2021 ein „Helen Bender Mädel“
Katja bringt über 20 Jahre Berufserfahrung in Sachen Brautmoden und Brautberatung mit und damit hat sie von uns allen “die meisten Bräute auf dem Buckel” :). Mit viel Geschick und Gedult zeigt sie euch, wie ihr eure Vorzüge am besten zur Geltung bringt und euren Typ unterstreicht. “Es gibt für jede Braut das passende Outfit und das helfe ich ihr zu finden”

DU…?

  • Auszubildene
  • Brautberaterin
  • Schneiderin
x

DU…?

AuszubildeneBrautberaterinSchneiderin

WIR SUCHEN DICH! Hast auch du Lust mit glücklichen Menschen in einem familiären Team zu arbeiten? Dann bewirb dich gerne jederzeit Initiativ. Wir haben immer wieder Stellen im Verkauf, der Schneiderei oder als “Mädchen für alles” (m/w/d) als Aushilfe, Voll- oder Teilzeit frei. Auch Praktika ab einem Mindestzeitraum von 3 Monaten können bei uns absolviert werden. Du solltest Spaß an der Arbeit, ein Gespür für Mensch und Mode und Teamgeist mitbringen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung per Email an mode@helen-bender.de

Data protection
, Owner: (Registered business address: Germany), processes personal data only to the extent strictly necessary for the operation of this website. All details in the privacy policy.
Data protection
, Owner: (Registered business address: Germany), processes personal data only to the extent strictly necessary for the operation of this website. All details in the privacy policy.